Dieses Ritual wird am Abend des Vollmondes durchgeführt!
Für dein Ritual um dein persönliches, geweihtes Mondwasser herzustellen, richtest du dir einen besonderen Platz in den Farben Blau und Türkis, her. Das Altartuch sollte aus leicht fließendem Stoff bestehen. Muscheln, Statuen von Wasserbewohnern und Wasserpflanzen bereichern die Energie deines Rituals. Zentrales Element des Rituals ist eine Wasserschale. Diese Schale sollte entweder aus klarem Glas oder silberfarbenem Metall sein. Je schlichter, desto besser. Eine vollkommen glatte Schale eignet sich am besten. Weiters benötigst du noch ein natürliches Salz (ohne Rieselhilfe!), einen Löffel aus Holz oder Silber, einen Gegenstand aus Silber, reines Wasser, Mineralien und Pflanzen des Wasser Elements und ein Reinigungs - Räucherwerk.
Durchführung des Rituals: Errichte deinen Altar mit der Schale wenn möglich draußen. Ist dies nicht möglich, wähle für deinen Altar eine Fensterbank, auf die während der Nacht das Mondlicht scheinen kann. Stelle die leere Schale auf den Altar und die restlichen Zutaten in Reichweite daneben. Räuchere alles mit reinigendem Räucherwerk ab. Setze dich dann vor deinen Altar, und betrachte ihn. Komme innerlich zur Ruhe, und freue dich über die kommende Unterstützung. Überlege für welchen Zweck du das Wasser weihen möchtest. Du kannst dies aber auch völlig offen lassen. Gieße das Wasser in die Schale. Gib dreimal die Menge Salz hinein, die du zwischen drei Fingern halten kannst. Gib den silberfarbenen Gegenstand hinzu (falls du eine Glasschale nutzt), und rühre das Ganze mit dem Löffel um. Sprich während des Umrührens deine Wünsche, die die Mondgöttin in dieses Wasser laden soll. Halte die Schale für ein paar Minuten zwischen deinen Handflächen. Fühle deine Hingabe an diese Handlung. Bleibe noch eine Weile an deinem Altarplatz sitzen, und genieße die Energieerhöhung. Lasse die Wasserschale bis zum nächsten Morgen im Mondlicht stehen. Je länger die Mondin ihre Kraft fließen lassen kann, desto besser wird das Ergebnis. Fülle das geweihte und geladene Wasser in geeignete Glasflaschen um. Erstelle ein aussagekräftiges Etikett für jede Flasche. Das Mondwasser ist so kraftvoll, dass ein paar Tropfen ausreichen, um anderes Wasser aufzuladen. Mit diesem geweihten Wasser kannst du Menschen, Gegenstände und Räume segnen. Solch eine Segnung stellt den Gesegneten oder das Gesegnete unter den besonderen Schutz der Wesenheit, in dessen Namen und mit dessen Energie das Wasser geweiht wurde. Dies können z.B. Mutter Maria, Gott, die einzelnen Elemente, verschiedene Engel und auch du selbst, mit deiner Herzensliebe sein.Wenn du magst, kannst du den rituellen Platz noch eine Zeit lang so hergerichtet lassen. Überlege, ob du die Schale ab jetzt immer für die Arbeit mit dem Wasser nutzen möchtest.
Solltest du Fragen haben, so wende dich gerne bein uns!
Entnommen dem neuen Buch ERDE, FEUER, LUFT UND WASSER - Rituale und Wissen rund um die Naturelemente von Antara Reimann ~ Peter Eckel